Michael Priesner

Michael Priesner

Administrative Leitung, FELDENKRAIS® – Assistenztrainer, JKA – Practitioner

Michael Priesner ist der Gründer von Feldenkrais-Training Vienna und somit Ihr Ansprechpartner für jegliche Fragen zu den Angeboten dieser Website.

Er ist für die gesamte Administration der FELDENKRAIS® Ausbildungen Wien 8 und Wien 9 verantwortlich und ist an sämtlichen Tagen der Ausbildungen vor Ort anwesend. Zudem wirkt Michael als Assistenztrainer an der pädagogischen Gestaltung der Ausbildungen mit.

Michael hat seine Ausbildung zum FELDENKRAIS® Lehrer 2004 im FELDENKRAIS® Training Wien 2 abgeschlossen.

Seit 2005 betreibt er eine eigene FELDENKRAIS® Praxis in Wien. Grundstein Institut

Seit geraumer Zeit gilt Michaels Hauptaugenmerk und Interesse der frühkindlichen Entwicklung und der Arbeit mit förderbedürftigen Kindern. Seit seiner einjährigen Ausbildung als JKA Practitioner, beschäftigt er sich intensiv mit neuen Wegen des Lehrens und Lernens.

Als leidenschaftlicher Skifahrer leitet Michael seit 2004 Ski- und Skitourenkurse in Kombination mit der Feldenkrais-Methode. Diese Kurse finden vorwiegend in Vorarlberg statt und werden im Rahmen von ski!Projekt organisiert, dessen Co-Leiter er ist.

2017 hat Michael das Grundstein Institut Wien gegründet. Das Grundstein Institut Wien ist ein Zentrum für die Feldenkrais-Methode und dem Jeremy Kraus Approach.