Sabine Pfeffer

Sabine Pfeffer

FELDENKRAIS® Trainer

Sabine Pfeffer was personally trained in Amherst in 1983 by the founder of the Feldenkrais-method, Dr. Moshé Feldenkrais. She has been teaching the method around the world for more than 25 years, sharing her experience and transmitting the method in professional training programs and workshops.

She created and taught at the Accord Mobile Center in Paris, organizing 15 training programs together with her mother, Myriam Pfeffer. The elder Pfeffer, one of Dr. Feldenkrais’s close assistants, introduced the Feldenkrais-method to French-speaking countries in Europe.

Sabine has organized a variety of multidisciplinary conferences and workshops, bringing together leading neurophysiologists, pedagogy of movement researchers, performing arts professionals, and FELDENKRAIS® teachers.

Sabine Pfeffer

Sabine Pfeffer

FELDENKRAIS® Trainerin

Sabine Pfeffer hat ihre Ausbildung 1983 direkt beim Gründer der Feldenkrais Methode, Dr. Moshé Feldenkrais, in Amherst genossen. Sie unterrichtet die Methode seit mehr als 25 Jahren und hat weltweit Erfahrung in der Lehre und Vermittlung der Methode in professionellen Ausbildungsprogrammen und Workshops gesammelt.

Sie hat das Accord Mobile Center in Paris gegründet, wo sie gemeinsam mit ihrer Mutter Myriam Pfeffer 15 Ausbildungsprogramme durchführte. (Myriam Pfeffer war persönliche Assistentin von Dr. Feldenkrais; sie hat die Feldenkrais-Methode in den frankophonen Ländern Europas eingeführt.)

Sabine Pfeffer hat viele interdisziplinäre Konferenzen und Workshops organisiert und führende Neurophysiologen, Forscher aus dem Bereich der Bewegungspädagogik, Künstler und Feldenkrais-Lehrer zusammengebracht.