IMPRESSUM

Impressum & Datenschutz


Feldenkrais-Training Vienna

Michael Priesner
Hagengasse 3/16
1150 Wien/ Austria

Responsible for content

Michael Priesner
Hagengasse 3/16
1150 Wien/ Austria

Photos:

Herwig Peuker, Herman Erber, Michael Priesner

Video:

MMC Hanus Manfred

 

Data protection

1. General
1.1 The use of personal data by Feldenkrais-Training-Vienna / Michael Priesner is governed by the applicable statutory provisions and the user’s consent to the use of his data.
1.2 The User is required to read the General Terms and Conditions regarding the subject matter of the contract, the obligations of the User, limitations of liability and numerous other important information on the website www.feldenkrais-training-vienna.com.

2. Collection of data
2.1 Feldenkrais-Training-Vienna / Michael Priesner collects and stores any information that the user indicates on the website www.feldenkrais-training-vienna or that is transmitted during an online booking or the user Feldenkrais Training- Vienna / Michael Priesner in any other way (for example on site) provides. Feldenkrais Training Vienna / Michael Priesner uses the personal data of the user to the extent permitted by law and otherwise only with the consent of the user.

2.2 Feldenkrais-Training-Vienna / Michael Priesner uses the following personal data of the user: name, e-mail address, telephone number, gender, residence, booking data, any existing health restrictions indicated by the user (to ensure safe use of the services).

3. Purpose of the data collection
3.1 Feldenkrais-Training-Vienna / Michael Priesner processes specified data for the following purposes:
o Contacting and arranging appointments and reservations for events or activities (Feldenkrais training, further education, seminars, individual work, etc.) Feldenkrais Training Vienna / Michael Priesner performs, including leadership of correspondence
o sending of promotions and newsletters Feldenkrais-Training-Vienna / Michael Priesner about its events, and information)
o To create invoices
o For the possible creation of a booking history
It is always possible at Feldenkrais-Training-Vienna / Michael Priesner to withdraw this data processing. A revocation means that the data will no longer be processed from this point onwards for the above purposes.
For a revocation, please contact: info@feldenkrais-training-vienna.com

3.2 If you have subscribed to our newsletter (Feldenkrais Training Vienna / Michael Priesner), we process your data to send you our newsletter. You can unsubscribe from the newsletter at any time directly via the link via the newsletter e-mails or by e-mail to info@feldenkrais-training-vienna.com.

Note to MailChimp: For the creation and forwarding of our newsletter we use MailChimp. Since Mailchimp is not a European provider, it is not subject to European data protection regulations. However, for many years MailChimp has been offering a level of data protection that in some cases far exceeds German and European requirements. In mid-2017, MailChimp has adjusted to the European Data Protection Regulation (GDPR), which will enter into force on May 25, 2018. Detailed information from MailChimp on this new policy can be found at https://kb.mailchimp.com/binaries/content/assets/mailchimpkb/us/en/pdfs/mailchimp_gdpr_sept2017.pdf (in English).
We ask for notice and cancellation of the newsletter, you should not agree!

3.3 I save your data for the duration of the contractual relationship. By default, user profiles, including the profile data provided by the user, will be deleted in case of inactivity about 10 years after the last booking. Data which are on an invoice or which are necessary for the preparation of the invoice shall be kept according to the legal retention period. After expiration of the retention period, this data will be deleted.

4. Use of Cookies Cookies are used on this page.
Cookies are used for user guidance and web analysis and help to improve this website. These are small text files that are stored on your device. Some of the cookies used are deleted after the end of the browser session, ie after closing your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your device and allow your browser to be recognized the next time you visit it (persistent cookies). You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and individually decide on their acceptance or exclude the acceptance of cookies for specific cases or in general. Failure to accept cookies may limit the functionality of the Website.

5. Google Analytics
This website uses features of the web analytics service Google Analytics. Provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google (Universal) Analytics uses methods that allow you to analyze the use of the website, such as so-called “cookies”, text files that are stored on your computer. I’ve signed a contract data processing agreement with Google. For more information on how to handle user data on Google Analytics, please see the Google Privacy Policy: https: //support.google.com/analytics/answer/6004245? Hl = DE

6. Privacy Statement
Statement By ticking the box during an online booking on www.feldenkrais-training-vienna.com, the user confirms that he has read the privacy policy. In the case of an on-site booking, the user confirms by signing on the spot that he has read the privacy policy. The user acknowledges that the personal data mentioned in point 2.2 are used for the purposes mentioned in point 3.1. We ask you to note and cancel the newsletter, you should not agree!
3.3 I save your data for the duration of the contractual relationship. By default, user profiles, including the profile data provided by the user, will be deleted in case of inactivity about 10 years after the last booking. Data which are on an invoice or which are necessary for the preparation of the invoice shall be kept according to the legal retention period. After expiration of the retention period, this data will be deleted.

7. Right of Remedy
7.1 You can reach me under the following contact details: By mail to: Hagengasse 3, 1150 Vienna By e-mail to: info@feldenkrais-training-vienna.com

7.2 You have the rights to information, correction, deletion, restriction, Data portability and opposition to. For that, contact me. If you believe that the processing of your data violates data protection law or if your data protection claims have otherwise been violated in a way, you can contact me directly. If I can not resolve your case to your satisfaction, you have the right to contact the regulator at any time. In Austria, the data protection authority is responsible for this.

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

Impressum

Feldenkrais-Training Vienna

Michael Priesner
Hagengasse 3/16
1150 Wien/ Austria

Inhaltlich Verantwortlich

Michael Priesner
Hagengasse 3/16
1150 Wien/ Austria

Fotos:

Herwig Peuker, Herman Erber, Michael Priesner

Video:

MMC Hanus Manfred

Datenschutz

  1. Allgemeines
    1.1 Die Verwendung von personenbezogenen Daten durch Feldenkrais-Training-Vienna/Michael Priesner richtet sich nach den  geltenden gesetzlichen Bestimmungen sowie der durch den Nutzer erteilten Einwilligung zur  Verwendung seiner Daten. 1.2 Der Nutzer ist angehalten, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffend des Vertragsgegenstandes, der Pflichten des Nutzers,  Haftungsbeschränkungen und zahlreicher anderer wichtigen Informationen auf der Webseite  www.feldenkrais-training-vienna.com  zu lesen.
  2. Erhebung von Daten
    2.1 Feldenkrais-Training-Vienna/Michael Priesner  erfasst und speichert jegliche Informationen die der Nutzer auf der   Webseite www.feldenkrais-training-vienna  angibt oder die im Zuge einer Online-Buchung übermittelt werden oder der Nutzer Feldenkrais-Training-Vienna/Michael Priesner auf jegliche andere Art (zum Beispiel  vor Ort) zur Verfügung stellt. Feldenkrais-Training-Vienna/Michael Priesner  verwendet die personenbezogenen Daten des  Nutzers soweit dies gesetzlich erlaubt ist und im Übrigen nur mit der Einwilligung des  Nutzers.
    2.2 Feldenkrais-Training-Vienna/Michael Priesner verwendet folgende personenbezogenen Daten des Nutzers:
    Namen, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geschlecht, Wohnsitz, Buchungsdaten,   etwaig vom Nutzer angegebene vorliegende gesundheitliche Einschränkungen (um eine sichere Nutzung der Dienstleistungen zu gewährleisten).
  3. Zweck der Datenerhebung
    3.1 Feldenkrais-Training-Vienna/Michael Priesner verarbeitet angegebenen Daten zu folgenden Zwecken:
  • Kontaktaufnahme und Vereinbarung von Terminen und Reservierungen für   Veranstaltungen oder Tätigkeiten (Feldenkrais Ausbildung, Fortbildungen, Seminare, Einzelarbeit etc.) die Feldenkrais-Training-Vienna/Michael Priesner ausführt, samt Führung des Schriftverkehrs
  • Zusendung von Werbeaktionen und Newsletters von Feldenkrais-Training-Vienna/Michael Priesner über dessen Veranstaltungen, und Infos)
  • Zur Erstellung von Rechnungen
  • Zur eventuellen Erstellung einer Buchungshistorie

Es ist jederzeit möglich bei Feldenkrais-Training-Vienna/Michael Priesner Widerruf gegen diese Datenverarbeitungen einzulegen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass die Daten ab diesem Zeitpunkt zu oben genannten Zwecken nicht mehr verarbeitet werden.

Für einen Widerruf wenden Sie sich bitte an: info@feldenkrais-training-vienna.com

3.2 Wenn Sie unseren Newsletter (Feldenkrais-Training-Vienna/Michael Priesner) abonniert haben, verarbeiten wir Ihre Daten zur Zusendung unseres Newsletters. Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit direkt per Link über die Newsletter E-Mails oder per E-Mail an  info@feldenkrais-training-vienna.com kündigen.

Hinweis zu MailChimp:
Für die Erstellung und Weiterleitung unserer Newsletter verwenden wir MailChimp. Da Mailchimp kein europäischer Anbieter ist unterliegt er nicht den europäischen Datenschutzbestimmungen. Jedoch bietet  MailChimp seit vielen Jahren ein Datenschutzniveau, das deutsche und europäische Anforderungen teilweise weit übertrifft. Mitte 2017 hat sich MailChimp auf die Europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) bzw. General Data Protection Regulation (GDPR) eingestellt, die am 25. Mai 2018 in Kraft treten wird. Detaillierte Informationen von MailChimp zu dieser neuen Bestimmung finden Sie unter  https://kb.mailchimp.com/binaries/content/assets/mailchimpkb/us/en/pdfs/mailchimp_gdpr_sept2017.pdf  (auf Englisch).

Wir bitten um Kenntnisnahme und Abbestellung des Newsletters, sollten Sie nicht damit einverstanden sein!

3.3 Ich  speichere Ihre Daten für die Dauer des Vertragsverhältnisses. Standardmäßig werden  Nutzer-Profile inklusive der vom Nutzer angegebenen Profildaten bei Inaktivität ca. 10 Jahre nach der letzten Buchung gelöscht.  Daten, die sich auf einer Rechnung befinden bzw. zur Rechnungserstellung notwendig sind werden entsprechend der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist aufbewahrt. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist werden diese Daten gelöscht.

4. Einsatz von Cookies
Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei diese Webseite zu verbessern. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden.  Einige der verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also  nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies  verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen es, Ihren  Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren  Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln  über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder  generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität der  Website eingeschränkt sein.

5. Google Analytics
Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die  Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google  (Universal) Analytics verwendet Methoden, die eine Analyse der Benutzung der Website  durch Sie ermöglichen, wie zum Beispiel sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem  Computer gespeichert werden. Ich  haben mit Google einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen. Mehr  Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der  Datenschutzerklärung von  Google:
https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

6. Zustimmungserklärung zu den Datenschutzbestimmungen
Durch das Setzen des Häkchens im Zuge einer Onlinebuchung auf der  www.feldenkrais-training-vienna.com  bestätigt der  Nutzer, dass er die Datenschutzbestimmungen gelesen hat. Bei einer vor-Ort-Buchung bestätigt der Nutzer durch Unterschrift vor Ort,  dass er die Datenschutzbestimmungen gelesen hat. Der Nutzer nimmt zur  Kenntnis, dass die in Punkt 2.2 genannten personenbezogenen Daten zu den in Punkt 3.1  genannten Zwecken verwendet werden.

7. Rechtsbehelfsbelehrung
7.1 Sie erreichen mich  unter folgenden Kontaktdaten: Per Post an:  Hagengasse 3, 1150 Wien Per E-Mail an: info@feldenkrais-training-vienna.com

7.2 Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung,  Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. Dafür wenden Sie sich an mich. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt  oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind,  können Sie sich direkt an mich  wenden. Wenn ich  Ihren Fall nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen kann, haben Sie jederzeit das Recht sich mit der bei der Aufsichtsbehörde in Verbindung zusetzen. In Österreich ist hierfür die Datenschutzbehörde zuständig.

Stand: 10.Mai 2018